Unabhängige FPÖ Liste Zöbern

 

Aktuelles   Wissenswertes   Kontakt   Links   Protokolle

 

Angelobung:

Die Angelobung des Gemeinderats findet durch den Altersvorsitzenden - dem ältesten Mitglied des neuen Gemeinderates - mit folgender Angelobungsformel statt:

“Ich gelobe, die Bundes- und Landesverfassung und alle übrigen Gesetze der Republik Österreich und des Landes Niederösterreich gewissenhaft zu beachten, meine Aufgabe unparteiisch und uneigennützig zu erfüllen, das Amtsgeheimnis zu wahren und das Wohl der Gemeinde Zöbern nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern.”

 

Initiativantrag:

Dies ist eine Möglichkeit für die Gemeindebürger einen für sie wichtigen Punkt auf die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung zu bringen. Dazu muss das Begehren formuliert werden und von mindestens so vielen Personen unterschrieben werden, wie bei der letzten Wahl notwendig waren um ein GR Mandat zu bekommen. In Zöbern sind das aktuell mindesten 49 Stück.

Nachdem die Gemeinde den Antrag geprüft hat gibt es im wesentlichen folgende Möglichkeiten:

- Die Gemeinde ist für dieses Thema nicht zuständig -> Bescheid an den Zustellenden
- Die Gemeinde hat das Problem bereits behoben -> Bescheid an den Zustellenden
- Der Punkt kommt auf die Tagesordnung der nächsten GR-Sitzung

 

 

Impressum